Angebotsbeispiel
Fundraising – Konzepte & Maßnahmen im gegenseitigen Nutzen
Fundraising – Oberbegriff der Ressourcenbeschaffung für den guten Zweck – ist mehr als Geld-, Sachmittel- oder Zeitspenden-Transfer. Geber und Nehmer sollten in ihrer Grundhaltung am Gemeinwohl orientiert sein und gemeinsame Werte teilen.
Lemhoefer_PR berät sowohl Unternehmen als auch gemeinnützige Organisationen und Initiativen. Die möglichst längerfristigen Partnerschaften sollen im gegenseitigen Interesse von „Win-Win-Allianzen“ profitieren. Das „Friendraising“ für gemeinnützige Zwecke wirkt nachhaltig. Initiiert wird systematisches Beziehungsmarketing für soziale, kulturelle oder ökologische Anliegen, das auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Nutzen und Imagetransfer basiert.
- Lemhoefer_PR entwickelt maßgeschneiderte Fundraising-Konzepte nach strategischer Marktpositionierung und Schärfung des Projekts unter Fundraising-Aspekten.
- Für Unternehmen gilt es auszuloten, wie sich laufende oder potenzielle Fundraising-Engagements gesellschaftlich und wirtschaftlich zu nachhaltig erfolgreichen Förderprojekten entwickeln. Lemhoefer_PR unterstützt durch Beratung, Planung, Anbahnung sowie Etablierung erfolgreicher Fundraising-Maßnahmen.
- Institutionen, Vereinen und Initiativen vermittelt Lemhoefer_PR Strategien, Instrumente und konkrete Planungsschritte erfolgreicher Fundraising-Akquisitionen – insbesondere in den Bereichen Sponsoring, Spenden, Stiftungs- & Drittmittelrecherche. Die Umsetzung der Maßnahmen kann wahlweise auch durch begleitende Know-How-Vermittlung und Beratung bei einzelnen Akquisitionsschritten als „Hilfe zur Selbsthilfe“ erfolgen.